Eindrücke und Impressionen aus Ihrer vhs Ostallgäu Mitte
Januar 2024: Die vhs OAL Mitte eröfffnet einen neuen Kursraum im Birkenweg 2, in Marktoberdorf. Derzeit finden hier in erster Linie Sprach- und Integrationskurse statt, da das derzeitig benötigte Angebot die Raumkapazitäten in der Geschäftsstelle in der Jahnstrasse übersteigt. Wir freuen uns auf viele motivierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen. (v.l. Vanessa Puttner, stellv. Leitung und BAMF-Beauftragte; Brigitte Jakele und Susan Schindler, Kursmanagement und Service Standort Marktoberdorf).

Januar 2024: Herzlichen Dank an die Sparkasse Allgäu für die großzügige Unterstützung und die Förderung unserer gemeinnützigen Bildungs-Arbeit durch regelmäßige Spenden und Sponsoring!

Dezember 2023: Krippenaustellung des vhs Fördervereins vhs Biesssenhofen e.V.: Impressionen der "Schneekrippe" aus dem Krippenbaukurs von Manfred Wolf. Fotos von B. B. Bürckner

Dezember 2023: Winterliche Aquarellmalerei im Aquarell-Kurs von Manuela Frank. Fotografien d. erstellten Bilder: B.B. Bürckner

Oktober 2023: Die vhs OAL Mitte beim Marktoberdorfer Stadtlesen mit dem Projekt "Poesie auf der Strasse". Auf dem Foto: vhs-Fachbereichsleitung Kultur Barbara Bürckner.

September 2022: Die vhs OAL Mitte auf dem Günztal-Marktfest in Obergünzburg

Mit viel Liebe und Mühe organisierte unsere Frau Hartmann am 18.09.2022 einen gelungenen Gesamtbeitrag der vhs OAL Mitte zum Günztaler Marktfest.

Unsere vhs war hier mit einem Info-Stand vertreten.

Während unser Kochprofi Ingo Festner die Besucher mit herbstlichen Knödel-Leckerein versorgte, bezauberten die Kursleiterinnen Frau Weindel-Maierbacher und Frau Merkle das Publikum mit Einlagen aus dem Bereich „Orientalischer Tanz“ und „Flamenco Buleria“.

Unsere Dozentin Frau Bauer gab zudem interessante praktische Einblicke in das alte Handwerk „Spinnen – von der Wolle zum Faden“.

Wir danken allen Beteiligten für Ihr Engagement!

(Fotos: Sonja Franke)

Juni 2022: Tag der offenen Türe in unserer Zentrale in Marktoberdorf

Trotz starker Regenfälle fand das Nachbarschaftsfest am 24.06.2022 in der Jahnstrasse in Marktoberdorf statt, bei dem die neue vhs OAL Mitte die Türen Ihrer Zentrale in Marktoberdorf für Interessierte öffnete. Neben einem Info Stand waren wir mit einer Flamenco Tanzeinlage unserer Dozentin Frau Merkle vertreten. Vielen Dank an alle Beteiligten für Ihren Einsatz. (Fotos: Gabriele Rambaldini)

Sommer 2022: Mittendrin im vhs Kursgeschehen